Content Marketing
Mehr Unternehmen, mehr Produkte und mehr Botschaften in immer mehr Kanälen. Wie behält Ihre Botschaft in der Informationsflut Oberwasser? Wie wecken Sie die Aufmerksamkeit des Publikums trotz Werbeverdrossenheit? Entwickeln Sie relevante, nützliche Inhalte mit Sogwirkung. Das Credo lautet: Besser von den Interessenten gefunden werden, anstatt sie mit unerwünschter Werbung einzudecken.
Content Strategie
Themen setzen. Die Erstellung von Content ist keine Frage der Fantasie, sondern der gezielten Ausrichtung an Ihrer Marke und Ihren Zielgruppen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie aus Ihrer Positionierung sinnvolle Themenfelder ableiten. Und wie Sie diese im richtigen Kanal in der richtigen Form zur Verfügung stellen. Denn im Gegensatz zu klassischer Werbung macht sich Content-basiertes Marketing die Anziehungskraft unterhaltender und informativer Inhalte zunutze.
Aussagensysteme
Botschaften zuspitzen. Wie viele verschiedene Antworten erhalten Sie von Ihren Mitarbeitenden auf die Fragen, wofür Ihre Unternehmung steht und was sie tut? Wenn nicht alle vom Gleichen sprechen und Sie nicht konsistent kommunizieren, kann «draussen» bei Kunden und Partnern auch kein klares Bild entstehen. Wir formulieren Ihre Botschaften als geordnetes System, so dass gleiche Formulierungen gewährleistet sind, wo Einheitlichkeit gefordert ist und spezifische Aussagen überzeugen, wo Akzente nötig sind.
Bildwelten
Visuell herausragen. Machen Sie Ihre Marke visuell erlebbar und erzeugen Sie Emotionen. Eine eigenständige und aussagekräftige Bildwelt ist dabei ein zentraler Baustein. Wir übersetzen Ihre Markenpersönlichkeit in Bilder und balancieren faktische und emotionale Inhalte richtig aus.
Video-Marketing
Bewegte Bilder bieten Ihnen die Möglichkeit, Botschaften kurzweilig, emotional und verständlich zu vermitteln. Anspruchsvolle Inhalte können «in Motion» wunderbar veranschaulicht werden, vermeintlich Trockenes lässt sich emotional aufladen. So lassen sich Produkte und Prozesse erläutern, Unternehmensgeschichten erzählen, Innovationen und Kompetenzen ins rechte Licht rücken. Vom Produktclip über das Erklärvideo bis zum Imagefilm – Ihre Möglichkeiten sind grenzenlos.
SEO optimiertes Texting
Als Unternehmen wollen Sie im Web gefunden werden und einen Platz weit oben in der Suchresultate-Liste von Google ergattern. Dies ermöglichen Sie mit SEO Text, bzw. suchmaschinenoptimierten Texten. Führen Sie Ihre potenzielle Kundschaft von der Suchanfrage direkt an die richtige Stelle auf Ihrer Website, wo sie sich informiert, Kontakt aufnimmt, bestellt – oder worauf immer Sie hinarbeiten. Voraussetzung ist, dass auf Ihrer Website die für Ihre Zielgruppe relevanten Inhalte mit den präzise passenden Keywords vorhanden sind. Gleichzeitig achten wir darauf, jedem Text die richtige markenspezifische Tonalität zu verleihen. A4 Agentur verfügt über langjährige Erfahrung im Verfassen solcher Webtexte.
Infografiken und Illustrationen
Mit unseren Infografiken und Illustrationen stellen wir komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich dar. Wir reduzieren, strukturieren und priorisieren die Inhalte grafisch. So entstehen intelligente Bilder und Animationen, die die Dinge einfacher, verständlicher und, ja, auch schöner machen.
Funktioniert Content Marketing auch im B2B?
Im B2B und in der Industrie ist Content Marketing besonders wirksam, da gerade bei komplexen Dienstleistungen und Investitionsgütern die digitale Informationsbeschaffung im Entscheidungs- und Kaufprozess eine zentrale Rolle einnimmt.