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A4 Agentur

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Customer Experience

Die digitale Welt ist ein Balanceakt für jedes Unternehmen. Die Möglichkeiten liegen zwischen «links liegen lassen» und «überall dabei sein». Wie nutzen Sie die neuen Kontaktpunkte zu Ihren Kundinnen und Kunden? Wie verknüpfen Sie Online- und Offline-Massnahmen? Wir helfen Unternehmen, das Verhalten ihrer Kundschaft zu verstehen, digitale Touchpoints sinnvoll zu integrieren und einzelne Kontaktpunkte zu optimieren. Schaffen Sie ein stimmiges Markenerlebnis durch die konsequente Kundenorientierung all Ihrer Marketingmassnahmen.

Customer Journey Mapping

Entscheidungsverhalten kennen. Wir helfen Ihnen, die Erlebnisreise Ihrer Kunden im Kontakt mit Ihrer Marke zu verstehen und zu dokumentieren. Wie informieren sich Interessenten wann über welche Kanäle? Wir eruieren, welche Interaktionen dabei stattfinden und welche unterschiedlichen Kommunikationsanforderungen sich an das Unternehmen stellen.

Touchpoint-Analyse

Bestehendes kritisch hinterfragen. Die Bestandesaufnahme Ihrer bisherigen Kontaktpunkte gibt Antwort auf folgende Fragen: Werden die bestehenden Kommunikationsmassnahmen den Anforderungen gerecht? Gibt es Lücken? Welches Optimierungspotenzial besteht? Die Analyse zeigt unmissverständlich, wo Sie Ihre Chance nutzen und wo Sie Interessenten an Mitbewerber verlieren.

Optimierung einzelner Kontaktpunkte

Touchpoints überarbeiten. Als Ergebnis der Analyse werden einzelne Kontaktpunkte gezielt verfeinert, neue entwickelt und unpassende aufgegeben. Wir helfen Ihnen, ein stimmiges Zusammenspiel aller Kanäle zu schaffen und einzelne Berührungspunkte detailliert auszugestalten. Dazu gehört auch die Festlegung der richtigen Botschaften und die geeignete Form ihrer Aufbereitung – mal plakativ und emotional, mal faktisch und detailliert – je nachdem, was zielführend ist.

«Das Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR der Hochschule Luzern bietet über 60 praxisnahe Weiterbildungsangebote. A4 Agentur hat uns bei der Konzeption und Realisation von verschiedenen Marketing-Massnahmen unterstützt, unter anderem mit einer auffallenden Werbekampagne. Wir schätzen den externen Blick von A4 auf unsere Kommunikation und die punktuelle Entlastung interner Ressourcen.»
Prof. Dr. Ingo Stolz, Leiter Weiterbildung, HSLU/IBR Luzern

Candidate Journey

Wir setzen das Journey Mapping für verschiedene Zielgruppen erfolgreich ein. So hilft beispielsweise das Erstellen einer Candidate Journey bei der Planung gezielter Rekrutierungsmassnahmen. Und übrigens befähigen wir Sie gerne im Umgang mit dem Tool, damit Sie das Journey Mapping auch selber nutzen können.

Generation Y und Z

Wissen Sie, wie Ihre zukünftigen Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden, Influencerinnen und Investoren leben, denken und arbeiten? Die Babyboomer gehen in Pension, die Generation X kommt in die Jahre. Die mit Computer, Smartphone und Social Media aufgewachsenen Generationen Y (Jahrgänge 1981–1995) und Z (geboren nach 1995) rücken nach. Wir helfen Ihnen, Ihre Unternehmenskommunikation an die neuen Informationsgewohnheiten und Bedürfnisse der Digital Natives anzupassen.

Customer Journey für Firmenkunden

Wir sind erfahren mit Customer Journeys im B2B-Bereich. Gerade wenn das Marketing-Budget begrenzt ist, ist der zielgenaue Einsatz der Mittel um so wichtiger. Machen Sie sich bewusst, wie Ihre Business-Kundschaft (Kauf-)Entscheidungen trifft, wo und wie sie sich informiert und mit welcher Information Sie B2B überzeugen können.

Wünschen Sie einen professionellen Aussenblick?

Wünschen Sie einen professionellen Aussenblick?

Vertrauen Sie auf einen ungetrübten Blick auf Ihre Massnahmen unter Berücksichtigung der spezifischen Kundenanforderungen. Gerne beraten wir Sie und stellen in einem unverbindlichen Gespräch unsere Methodik vor.

Kontakt

Wie geht es weiter nach der Erarbeitung Ihrer Customer Journey?

Tun Sie’s! Sind die Handlungsfelder aufgedeckt, kann und muss umgesetzt werden. Die beste Analyse nützt nichts, wenn sie keine Konsequenzen nach sich zieht. Gerne unterstützen wir Sie beim Umsetzen.

Kommunikation: Unsere Dienstleistungen in der Umsetzung von Kommunikationskonzepten finden Sie hier.

Einladung zur Marken-Analyse

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Marken sind ein fester Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien. Wie steht es um Ihr Branding? Gewinnen Sie Klarheit über die Leistungsfähigkeit Ihrer eigenen Marke.

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