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Packaging Design

Die Verpackung dient nicht nur dem Schutz des Produktes, sondern entscheidet über Erfolg oder Misserfolg im Verkaufsregal. Am physischen und virtuellen POS muss das Verpackungsdesign auf einen Blick aus der Menge hervorstechen, die Marke repräsentieren und den Produktnutzen in Szene setzen. Verkaufen Ihre Verpackungen die Produkte wirklich optimal? A4 Agentur entwickelt seit Jahren erfolgreich Verpackungen und Produkthüllen für den Food und Non Food Markt.

Analyse

Potenzial erkennen. Wir untersuchen, wie Kunden Ihr Produkt am POS tatsächlich wahrnehmen. Teil der Analyse ist nicht nur die Verpackung, sondern auch die Konkurrenz, das Verkaufsumfeld und nicht zuletzt die Zielgruppe. Diese Fragen sind dabei zentral: Stimmt die Verpackung mit der Produktqualität überein? Besitzt Ihre Verpackung den nötigen Impact, um sich im Regal durchzusetzen? Findet sich der Markenkern auf der Verpackung wieder?

Designkonzept

Sichtbarkeit schaffen. Normen und Emotionen zu vereinen ist ein Balance-Akt. Die Mehrheit der Verpackungen vereint viel Informationen auf wenig Raum. Eine strenge Hierarchie der Botschaften und die Konzentration auf das Wesentliche sind deshalb unumgänglich. Wir helfen Ihnen, die Essenz hervorzuheben – bildlich inszeniert und haptisch erlebbar. Dabei sorgen konstante Gestaltungselemente für Wiedererkennbarkeit und Orientierung.

Realisation

Details pflegen. Steht das Verpackungsdesign-Konzept, kann es auf das ganze Sortiment und auf die verschiedenen Verpackungsarten und -grössen adaptiert werden. Je nach Verpackungsmaterial sind unterschiedliche Druck- und Veredelungstechniken möglich. Bei der Erstellung der Gestaltungs- und Druckvorlagen achten wir auf eine enge Abstimmung mit der Druckerei. So vermeiden wir Fehler und unnötige Korrekturdurchläufe.

Packaging Design für Food and Beverage

Seit über 25 Jahren entwickeln wir Verpackungen für Nahrungsmittel und Getränke aller Art. Dabei bleibt es nicht bei herkömmlichen Verpackungen wie Schachteln und Etiketten. Schokoladenpapier, Brotsäcke, Sandwich-Banderolen, Magenbrot-Becher oder Müesli-Snacksizes runden unser vielseitiges Know-how ab. Die Anforderungen sind im Food Packaging Design besonders hoch: Nebst der Marke müssen Geschmacksvarianten, Inhaltstoffe, Nährwerte, Angaben zur Herstellung und vieles mehr auf kleinstem Raum ansprechend untergebracht werden.

Verkaufen Sie emotional?

Verkaufen Sie emotional?

Laut Neuromarketing wird die Mehrzahl unserer Kaufentscheidungen unbewusst und emotional getroffen. Spricht das Verpackungsdesign den intuitiven Autopiloten der Konsumenten an, hat man schon fast gewonnen. Unterhalten Sie sich mit unseren Verpackungsspezialisten.