Content Strategie
Nach der Grundlagenarbeit geht es im zweiten Schritt darum, die definierte Arbeitgebermarke und die Employer Value Proposition für Ihre Zielgruppen in zentrale Botschaften zu übersetzen. Um Ihre gewünschten Kandidatinnen und Kandidaten zu erreichen, müssen diese Botschaften gut aufeinander abgestimmt und konsequent vermittelt werden. Eine sorgfältig geplante, medien- und kanalübergreifende Content Strategie verleiht Ihnen ein klares Profil und führt Sie zielsicher zum Erfolg.
Botschaftensystem
Mit welchen Botschaften transportieren Sie Ihre Arbeitgebermarke, Ihren EVP und die Stärken Ihres Unternehmens optimal? Mit einem Botschaftensystem bringen wir Ordnung in Ihre Arbeitgeberkommunikation. Wir definieren und formulieren die zentralen Aussagen – modular, hierarchisch geordnet und in verschiedenen Längen. Dadurch erhält Ihre Kommunikation Schärfe und Durchschlagskraft auf allen Kanälen. Vom Stelleninserat bis zum Social-Media-Beitrag erreichen Sie so ein einheitliches Wording.
Mögliche Elemente
- Arbeitgeber-Slogan
- Arbeitgeberversprechen EVP
- Arbeitgeber-Werte und -Stärken
- Arbeitgeber-Kurzportrait
- Benefits für Arbeitnehmende
- Themen wie Work-Life-Balance, Karriereplanung
Medienmix und Kanäle
Aus der Candidate Journey wissen Sie, auf welchen Kanälen Sie Ihre Talente am besten erreichen. Nun geht es darum, Ihre Kommunikationsinstrumente fit zu machen. Wir helfen Ihnen, ein stimmiges Zusammenspiel aller Kanäle zu schaffen und einzelne Berührungspunkte detailliert auszugestalten. Dazu gehört auch die Festlegung der richtigen Botschaften und die geeignete Form ihrer Aufbereitung – mal plakativ und emotional, mal faktisch und detailliert – je nachdem, was zur Ihrer Arbeitgebermarke passt und zielführend ist.