Patrik Frei
Geschäftsleitung | Creative Director
Tel. 041 798 30 26
Ein gesundes Müesli, das Kinder anspricht – bio-familia und A4 Agentur machen es möglich. Aktuelle Trends zeigen, dass Konsument:innen bei Müesliprodukten vermehrt nach natürlichen, gesunden Zutaten verlangen. Der Blick ins Regal zeigt jedoch: ausgerechnet für Kinder dominieren stark zuckerhaltige Produkte aus raffiniertem Mehl. Die Müesli-Pionierin bio-familia reagiert mit ihrer neuen Bio Kids Crunch Produktelinie darauf und lanciert zwei vollwertige Bio Kindermüesli mit einem tiefen Zuckergehalt.
Mit den schmackhaften Sorten Choco und Zimt entwickelte bio-familia zwei feine Mischungen aus Knuspermüesli und Schokoschalen bzw. Zimtkissen. Beide Produkte enthalten 40% weniger Zucker als herkömmliche Knuspermüesli, über 70% Vollkorn, viele Nahrungsfasern – und das alles in bester Schweizer Bio-Qualität.
Unternehmen | Seit über sechs Jahrzehnten erweist sich bio-familia als Schweizer Bio- und Müesli-Pionierin und ist heute die unangefochtene Nummer eins auf dem Schweizer Knuspermüesli-Markt. Die Traditionsfirma aus Sachseln (OW) bürgt mit Handarbeit und viel Hingabe für eine gesunde, naturbelassene und ökologisch verantwortungsbewusste Müeslivielfalt, die höchsten Genuss verspricht. bio-familia untermauert ihre Innovationskraft laufend durch Produktneuheiten.
Ausgangslage | A4 Agentur, die bio-familia seit 9 Jahren kommunikativ begleitet, erhielt den Auftrag, für die neue Bio Kinder Linie Namen, Verpackung und Werbemittel zu kreieren. Besonderes Augenmerk sollte auf die gesundheitsfördernden Aspekte – wenig Zucker, hoher Vollkorn- und Ballaststoffanteil und Schweizer Bio-Qualität – gelegt werden.
Von A4 Agentur realisierte Massnahmen |